Die Zecken sind erwacht

Die Tage werden wieder wärmer und damit beginnt leider wieder die übliche Zeit der Zeckenplage für Mensch und Tier. Viele Tierbesitzer wissen bereits, dass die Zecken aus dem Winterschlaf wieder erwacht sind und sich wieder auf ihren Lieblingen breit machen.

Ich habe ein gutes Rezept für mich und meine Lieblinge gefunden, welches ich euch heute mit auf den Weg geben möchte. Es ist ganz einfach. Ich verwende Bio Kokosöl. Ich nehme davon etwas auf die Hand, verreibe es ein wenig und fahre damit meinen Hunden durch das Fell.

Das hat gleich zwei Vorteile, erstens sie riechen sehr gut nach Kokosöl 🙂 und zweitens mögen die Zecken diesen Geruch nicht und lassen daher von meinen Hunden ab. Sicherlich gibt es auch mit dieser Methode ab und zu noch Zecken, die sich niederlassen, aber die Anzahl verringert sich doch meiner Ansicht nach erheblich.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Start in den Frühling mit hoffentlich einer geringeren Zeckenplage.

eure Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*